Der Landesausschuss Bayern „Jugend musiziert“ e.V.

Landeswettbewerb Bayern

Der Landeswettbewerb Bayern stellt die zweite Ebene des bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerbes „Jugend musiziert“ dar und rekrutiert seine jugendlichen Teilnehmer*innen aus den insgesamt 22 Regionalwettbewerben, die zwischen Ende Januar und Mitte Februar in Bayern stattfinden. Anmeldeschluss ist bundesweit der 15. November.

Der 61. Landeswettbewerb Bayern fand vom 8. bis 11. März in Kempten statt, also zwei Wochen vor den Osterferien.

Die Ausschreibung für den Wettbewerb 2025 ist noch nicht öffentlich. Sobald das der Fall ist, kann sie auch über diese Seite eingesehen werden.

Der 62. Landeswettbewerb Bayern findet vom 4. bis 7. April 2025 in Augsburg statt.

Ein Anmeldeformular für “Quereinsteiger”, also Begleitpartner, die beim Landeswettbewerb (LW) erstmals gewertet werden wollen, gibt es zum Runterladen unter „Downloads“. Begleitpartner, die bereits beim Regionalwettbewerb gewertet wurden, brauchen nichts zu unternehmen, sie werden automatisch auch beim LW gewertet.

Aktuell

Zeitplan

Ergebnisse

Tauschbörse